Videos

Text von Sabine Kapfer zum Video über die Rauhnächte

Rituale sind uralt, wie die Erde und ihre Menschen selbst. Rituale rufen Kräfte an, die losgelöst von Leistung und Produktion ihre Wirkung entfalten. Rituale, wie ich sie verstehe und praktiziere, sind Körper gebundene Rituale. Rituale entstehen Natur gemäss aus einem körperlichen Bedürfnis heraus. Rituale bilden in der sinnlichen Welt ab, was ich mit meinem Körper wahrnehme. In diesem Kurzfilm möchte ich einladen, auch die Tage zwischen den Jahren, die sogenannten Rauhnächte, frei von irgendwelchen Konzepten und Kopfstrukturen zu zelebrieren.

 

Text von Sabine Kapfer zum Video Gleichstellung ein Fake

Die Natur zeigt mir ihre Vielfalt. Auch wir Menschen sind Natur und sollten unsere Vielfalt und Unterschiede wieder entsprechend würdigen und leben. Die Mutter muss als Verantwortungsträgerin von LEBEN wieder im Zentrum der Gemeinschaft stehen. Ihre Söhne und Brüder wiederum finden ihren Natur gemässen Platz im Kreis der Gemeinschaft und dienen ebenfalls dem LEBEN.

Werbeanzeigen